Das Level 12
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Das Level 12
Du hältst die Phiole fest in deinen Händen. Du fühlst wie sie sich unter dem Druck deiner Hände zu verformen beginnt. Aber sie wird nicht zerbrechen: Goldphiolen sind sehr widerstandsfähig. Du wartest bis sich der Wasserspeier dir nähert und gießt mit einer entschiedenen Handbewegung den Inhalt der Phiole über ihn.
Der Wasserspeier sinkt, von der Dichte des Wahrheitstrankes, der durch die Poren seiner Haut in ihn eindringt fast erschlagen, zu Boden. Du ziehst ihn in den Schatten und lähmst ihn mit einem vorübergehenden Lähmungsspruch, damit er nicht fliehen kann.
"Was hat es mit diesen Schatten auf sich?" flüsterst du in einem trockenen Ton. Der Wasserspeier grunzt. "Antworte! Warum flieht ihr Wasserspeier, wenn diese Schatten sich euch nähern?" "Lass mich los und geh schlafen oder ich bringe dich zu einem Professor, der dir deine gerechte Strafe verpassen wird!" "Sei ruhig! Du befindest dich nicht in einer Position in der du Forderungen stellen kannst. Antworte! Die Schatten? Was hat es mit ihnen auf sich?"
"Die Schatten kommen immer um dieselbe Uhrzeit, wenn die Professoren, nach ihrer nächtlichen Besprechung, das Lehrerzimmer verlassen. Wir vermuten, dass die Akademie die Schatten auf uns schickt, damit wir nicht sehen, was nach diesen Besprechungen geschieht. Wir wissen allerdings nicht weshalb, da die Schatten uns versteinern. Wir versuchen ihnen zu entwischen, doch wir rennen nicht schnell genug. Es ist sehr viel einfacher einen Schüler zu fangen!" "Du willst damit sagen, dass alle Wasserspeier jede Nacht um 2.00 Uhr versteinert werden?"
"Ja. Und wenn ein Schatten dich sieht, wird er dich auch versteinern! Selbst unter deinem unsichtbar machenden Mantel wird er dich entdecken, wenn du dich zu lange herumtreibst!"
Der Lähmungsspruch verliert an Wirkung und der Wasserspeier nutzt dies aus um sich davon zu machen. Die Divinati hatten Recht: die Akademie scheint tatsächlich etwas auszuhecken. Doch du weißt noch zu wenig. Du müsstest ins Lehrerzimmer eindringen, um Hinweise zu finden. Doch dazu brauchst du einen Schlüssel. Du bist fest entschlossen dir einen zu besorgen und die Machenschaften aufzudecken.
Aufgaben
Einen Universalschlüssel besitzen (Tipp: behalte ihn nach diesem Level)
-> erst das Pergament für das Entdeckungselixier kaufen (Fliegender Händler in den Gärten von Ibis) und bei der Pagode in den Engelswolken anwenden
-> Nach dem Sammeln der Zutaten mit dem Pergament zum Schmied im Dorf der Kobolde. Passepartout manuskript herstellen
eine Leichenwaffe besitzen (Pergament in der Heiligen Grotte in den Höhlen von Realam, benötigt 300 Kompetenzen zum lernen, Kosten: 440 kii)
Eine Waffenverzauberung besitzen (Gibt es bei Kaelestis zu kaufen)
Einen Gefährten mit Level 8 haben (Er zählt auch, wenn er euch nicht auf der Karte begleitet)
Sechs Spezialattacken beherrschen
Im Laufe dieses Levels 180 Gefechtspunkte haben
Eine Summe von 300 Kompetenzpunkten besitzen
Belohnung zur Auswahl
Pergamentrolle des Göttlichen Blitzes
Pergamentrolle der Felskugel
Der Wasserspeier sinkt, von der Dichte des Wahrheitstrankes, der durch die Poren seiner Haut in ihn eindringt fast erschlagen, zu Boden. Du ziehst ihn in den Schatten und lähmst ihn mit einem vorübergehenden Lähmungsspruch, damit er nicht fliehen kann.
"Was hat es mit diesen Schatten auf sich?" flüsterst du in einem trockenen Ton. Der Wasserspeier grunzt. "Antworte! Warum flieht ihr Wasserspeier, wenn diese Schatten sich euch nähern?" "Lass mich los und geh schlafen oder ich bringe dich zu einem Professor, der dir deine gerechte Strafe verpassen wird!" "Sei ruhig! Du befindest dich nicht in einer Position in der du Forderungen stellen kannst. Antworte! Die Schatten? Was hat es mit ihnen auf sich?"
"Die Schatten kommen immer um dieselbe Uhrzeit, wenn die Professoren, nach ihrer nächtlichen Besprechung, das Lehrerzimmer verlassen. Wir vermuten, dass die Akademie die Schatten auf uns schickt, damit wir nicht sehen, was nach diesen Besprechungen geschieht. Wir wissen allerdings nicht weshalb, da die Schatten uns versteinern. Wir versuchen ihnen zu entwischen, doch wir rennen nicht schnell genug. Es ist sehr viel einfacher einen Schüler zu fangen!" "Du willst damit sagen, dass alle Wasserspeier jede Nacht um 2.00 Uhr versteinert werden?"
"Ja. Und wenn ein Schatten dich sieht, wird er dich auch versteinern! Selbst unter deinem unsichtbar machenden Mantel wird er dich entdecken, wenn du dich zu lange herumtreibst!"
Der Lähmungsspruch verliert an Wirkung und der Wasserspeier nutzt dies aus um sich davon zu machen. Die Divinati hatten Recht: die Akademie scheint tatsächlich etwas auszuhecken. Doch du weißt noch zu wenig. Du müsstest ins Lehrerzimmer eindringen, um Hinweise zu finden. Doch dazu brauchst du einen Schlüssel. Du bist fest entschlossen dir einen zu besorgen und die Machenschaften aufzudecken.
Aufgaben
Einen Universalschlüssel besitzen (Tipp: behalte ihn nach diesem Level)
-> erst das Pergament für das Entdeckungselixier kaufen (Fliegender Händler in den Gärten von Ibis) und bei der Pagode in den Engelswolken anwenden
-> Nach dem Sammeln der Zutaten mit dem Pergament zum Schmied im Dorf der Kobolde. Passepartout manuskript herstellen
eine Leichenwaffe besitzen (Pergament in der Heiligen Grotte in den Höhlen von Realam, benötigt 300 Kompetenzen zum lernen, Kosten: 440 kii)
Eine Waffenverzauberung besitzen (Gibt es bei Kaelestis zu kaufen)
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Sechs Spezialattacken beherrschen
Im Laufe dieses Levels 180 Gefechtspunkte haben
Eine Summe von 300 Kompetenzpunkten besitzen
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