Das Level 13
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Das Level 13
Es ist so weit. Du hast es geschafft dir einen Universalschlüssel anzueignen. Dieser Schlüssel sollte es dir ermöglichen jedes beliebige Schloss zu öffnen. Den Schlüssel in der Hand und tief unter dem unsichtbar machenden Mantel verborgen, schleichst du Richtung Lehrerzimmer. Es beginnt bereits zu dämmern, du bist also weit entfernt vom gefährlichen Moment um 2.00 Uhr nachts, wo die Schatten die Wasserspeier und alle Neugierigen versteinern. Dich der Gefahr in die du läufst, bewusst, nimmst du all deinen Mut zusammen und steckst den Schlüssel ins Schlüsselloch. Du versuchst so wenig Lärm wie möglich zu machen. Der Schlüssel passt sich der Form des Schlosses an und dreht sich... und die Tür öffnet sich mit einem leisen Klicken.
Auf die große schwarze Tafel sind Zauberformeln, Symbole und Rezepte gekritzelt. Rechts und links davon Pergamentrollen, Hefte von Zauberlehrlingen: nichts davon ist außergewöhnlich. Du denkst dir, dass irgendwelche Hinweise natürlich nicht offen herumliegen werden und beschließt deswegen ein bisschen weiter zu suchen. Nach einer guten halben Stunde beginnst du entmutigt zu sein. Die Müdigkeit fängt an, sich bemerkbar zu machen. Du beschließt zurück in dein Zimmer zu gehen, um noch ein wenig zu schlafen. Du besitzt ja nun den Universalschlüssel und kannst jederzeit wieder kommen...
...
... Du hörst den Gesang einer Vilotine und dein Gefährte kratzt an den Stäben seines Geheges um dich aus dem Bett zu ziehen. Du öffnest ein Auge, nur um es sofort wieder zu schließen, so sehr blenden dich die Sonnenstrahlen. Endlich schaffst du es aufzustehen und näherst dich der Vilotine. Sie hält eine Pergamentrolle zwischen den Krallen. Du beeilst dich, sie an dich zu nehmen. Du weißt schon, wer der Absender ist: der Vater von Vikita natürlich!
"Vielen Dank. Weiter so." sind die einzigen Worte, die darauf stehen. Doch diese wenigen Worte machen dir Mut. Du wirst weiter machen. Doch du bist überzeugt, dass der Vater von Vikita mehr weiß, als er dir sagen möchte und du brauchst nun all diese Informationen, um deine Suche fortsetzen zu können. Nun vollkommen wach, machst du dich auf die Suche nach dem Rezept des Morphysio-Trankes, ein Zaubertrank, der es dir ermöglicht jegliche Gestalt anzunehmen. Mit Hilfe eines veränderten Aussehens hoffst du, dem alten Divinatus all seine Geheimnisse entlocken zu können.
Aufgaben
Das Rezept des Morphysio-Trankes lernen (Pergamentrolle suchen Ebene von Gwen An Dhu)
Einen Morphysio-Trank besitzen
Einen der folgenden Zaubersprüche beherrschen: Feuerkugeln, Himmelsblitz, Damocles Stalaktiten, Sandsturm (kaufen Zauberläden Ebene von Gwen An Dhu)
Einen Gwen An Dhu-Umhang besitzen (Pergamentrolle kaufen Das ewige Licht, 25 - 12, Kosten: 360 Kii)
Die Truhe des Magiers Gwen An Dhuens finden und mit Hilfe des Trankes "Flüssiger-Schlüssel-Zaubertrank" seinen Inhalt an dich nehmen (Ebene von Gwen An Dhu 28 - 10)
Belohnung zur Auswahl
3 Lebenswasser (+50 LP)
3 Hexenkunsttuch
Auf die große schwarze Tafel sind Zauberformeln, Symbole und Rezepte gekritzelt. Rechts und links davon Pergamentrollen, Hefte von Zauberlehrlingen: nichts davon ist außergewöhnlich. Du denkst dir, dass irgendwelche Hinweise natürlich nicht offen herumliegen werden und beschließt deswegen ein bisschen weiter zu suchen. Nach einer guten halben Stunde beginnst du entmutigt zu sein. Die Müdigkeit fängt an, sich bemerkbar zu machen. Du beschließt zurück in dein Zimmer zu gehen, um noch ein wenig zu schlafen. Du besitzt ja nun den Universalschlüssel und kannst jederzeit wieder kommen...
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... Du hörst den Gesang einer Vilotine und dein Gefährte kratzt an den Stäben seines Geheges um dich aus dem Bett zu ziehen. Du öffnest ein Auge, nur um es sofort wieder zu schließen, so sehr blenden dich die Sonnenstrahlen. Endlich schaffst du es aufzustehen und näherst dich der Vilotine. Sie hält eine Pergamentrolle zwischen den Krallen. Du beeilst dich, sie an dich zu nehmen. Du weißt schon, wer der Absender ist: der Vater von Vikita natürlich!
"Vielen Dank. Weiter so." sind die einzigen Worte, die darauf stehen. Doch diese wenigen Worte machen dir Mut. Du wirst weiter machen. Doch du bist überzeugt, dass der Vater von Vikita mehr weiß, als er dir sagen möchte und du brauchst nun all diese Informationen, um deine Suche fortsetzen zu können. Nun vollkommen wach, machst du dich auf die Suche nach dem Rezept des Morphysio-Trankes, ein Zaubertrank, der es dir ermöglicht jegliche Gestalt anzunehmen. Mit Hilfe eines veränderten Aussehens hoffst du, dem alten Divinatus all seine Geheimnisse entlocken zu können.
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Das Rezept des Morphysio-Trankes lernen (Pergamentrolle suchen Ebene von Gwen An Dhu)
Einen Morphysio-Trank besitzen
Einen der folgenden Zaubersprüche beherrschen: Feuerkugeln, Himmelsblitz, Damocles Stalaktiten, Sandsturm (kaufen Zauberläden Ebene von Gwen An Dhu)
Einen Gwen An Dhu-Umhang besitzen (Pergamentrolle kaufen Das ewige Licht, 25 - 12, Kosten: 360 Kii)
Die Truhe des Magiers Gwen An Dhuens finden und mit Hilfe des Trankes "Flüssiger-Schlüssel-Zaubertrank" seinen Inhalt an dich nehmen (Ebene von Gwen An Dhu 28 - 10)
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