Das Level 19
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Das Level 19
Nun hast du einen erwischt! Einen Spinellbläser! Du hast keine Angst vor ihm, es überkommt dich eher eine Art Siegesfreude. Er befindet sich sicher aufbewahrt in einer Goldphiole. Von dort wird er nicht entwischen können. Du siehst, wie er sich in der Phiole im Kreis dreht, wie ein Goldfisch in seinem Glas.
Deine nächste Aufgabe besteht nun darin, ihn zum Reden zu bringen, um alles was er weiß zu erfahren. Ein Wahrheitstrank wird auf ein Wesen, dass wie ein Lebewesen aussieht, jedoch nicht wirklich eines ist, wohl keine Wirkung haben. Wie solltest du einem Schattenwesen, dass keine fassbaren Konturen hat, eine Flüssigkeit einflößen können? Ein weiteres Rätsel auf deiner Liste ungelöster Rätsel...
Doch nun musst du zuerst in den Unterricht zurück, um mehr über die Magie und die Zauberkünste der Erde zu lernen. Du versteckst deinen wertvollen Gefangenen zwischen zwei Roben in deinem Schrank. Dort wird sicher niemand danach suchen.
Der Kurs war recht interessant, doch du hattest nur einen Gedanken: so schnell wir möglich in dein Zimmer zurückkehren, um dich um den Spinellbläser zu kümmern. Doch als du an deiner Zimmertür ankommst und sie öffnest, hältst du entsetzt inne: alles liegt drunter und drüber da, deine Matratze wurde umgedreht, deine Sachen liegen auf dem Boden verteilt und überall entdeckst du kleine Glassplitter. Als du sie näher untersuchst, stellst du fest, dass es sich um Splitter der Goldphiole handelt. Du suchst alles ab, jedoch keine Spur von deinem Gefangenen.
Über deinem Schreibtisch fließt Tinte und ein Pergament zieht deine Aufmerksamkeit auf sich. Folgendes ist darauf geschrieben:
"Dies ist die erste und letzte Warnung. Wenn du fortfährst, wird der Tod an deine Tür klopfen."
Die Schrift wurde absichtlich verformt, doch es scheint dir, sie schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Bleibt die Frage wo... Diese sehr direkte Drohung macht dir keine Angst. Du steckst schon zu tief in der ganzen Geschichte und bist entschlossen, nicht aufzugeben. So lange dein Herz in deiner Brust schlägt, wirst du gegen diese Verschwörung kämpfen! Du lässt das Pergament trocknen und beginnst dein Zimmer aufzuräumen, bevor jemand entdeckt, was hier vor sich gegangen ist. Du musst herausfinden, wer diese Warnung geschrieben hat, aber wie nur? Genau! Eine Kristallkugel! Mit einer Kristallkugel wirst du herausfinden können, wer den Spinellbläser befreit hat. Doch die Hellseherei wird erst im letzten Lehrjahr unterrichtet und im Laden wird dir davor auch niemand die nötigen Materialien verkaufen...
Wieder einmal wirst du allein eine Lösung finden müssen.
Aufgaben
Eine Kristallkugel besitzen (Manuskript mit Entdeckungselixier 40 - 2 herstellen bei Kaelestis 24 - 22)
3 Hellsehertränke besitzen (Pergamentrolle aufheben 39 - 3, benötigt zum betreten 2 Universalschlüssel)
10 Kerzen der Geister der Ruhe besitzen (aufheben Leuchtende Lichtung (zb. 34 - 4), benötigt 2 Flammenfänger (suchen 31 - 3)
Einen der folgenden Zaubersprüche beherrschen: Lavastrom, Kleiner Wirbelsturm, Verhexter Wasserfall, Teufelsbeben (kaufen Zauberladen)
Eine Rauchax (Waffe) besitzen (Pergamentrolle von Monster Kaskade der Heilung)
Eine Summe von 300 Kompetenzpunkten haben
35 Punkte im Besenfliegen haben
Belohnung
Regenerierungstrank (+2 LP pro Stunde)
Belohnung zur Auswahl
4 Engelsheilung (+60LP)
3 vulkanartiges Gift
Deine nächste Aufgabe besteht nun darin, ihn zum Reden zu bringen, um alles was er weiß zu erfahren. Ein Wahrheitstrank wird auf ein Wesen, dass wie ein Lebewesen aussieht, jedoch nicht wirklich eines ist, wohl keine Wirkung haben. Wie solltest du einem Schattenwesen, dass keine fassbaren Konturen hat, eine Flüssigkeit einflößen können? Ein weiteres Rätsel auf deiner Liste ungelöster Rätsel...
Doch nun musst du zuerst in den Unterricht zurück, um mehr über die Magie und die Zauberkünste der Erde zu lernen. Du versteckst deinen wertvollen Gefangenen zwischen zwei Roben in deinem Schrank. Dort wird sicher niemand danach suchen.
Der Kurs war recht interessant, doch du hattest nur einen Gedanken: so schnell wir möglich in dein Zimmer zurückkehren, um dich um den Spinellbläser zu kümmern. Doch als du an deiner Zimmertür ankommst und sie öffnest, hältst du entsetzt inne: alles liegt drunter und drüber da, deine Matratze wurde umgedreht, deine Sachen liegen auf dem Boden verteilt und überall entdeckst du kleine Glassplitter. Als du sie näher untersuchst, stellst du fest, dass es sich um Splitter der Goldphiole handelt. Du suchst alles ab, jedoch keine Spur von deinem Gefangenen.
Über deinem Schreibtisch fließt Tinte und ein Pergament zieht deine Aufmerksamkeit auf sich. Folgendes ist darauf geschrieben:
"Dies ist die erste und letzte Warnung. Wenn du fortfährst, wird der Tod an deine Tür klopfen."
Die Schrift wurde absichtlich verformt, doch es scheint dir, sie schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Bleibt die Frage wo... Diese sehr direkte Drohung macht dir keine Angst. Du steckst schon zu tief in der ganzen Geschichte und bist entschlossen, nicht aufzugeben. So lange dein Herz in deiner Brust schlägt, wirst du gegen diese Verschwörung kämpfen! Du lässt das Pergament trocknen und beginnst dein Zimmer aufzuräumen, bevor jemand entdeckt, was hier vor sich gegangen ist. Du musst herausfinden, wer diese Warnung geschrieben hat, aber wie nur? Genau! Eine Kristallkugel! Mit einer Kristallkugel wirst du herausfinden können, wer den Spinellbläser befreit hat. Doch die Hellseherei wird erst im letzten Lehrjahr unterrichtet und im Laden wird dir davor auch niemand die nötigen Materialien verkaufen...
Wieder einmal wirst du allein eine Lösung finden müssen.
Aufgaben
Eine Kristallkugel besitzen (Manuskript mit Entdeckungselixier 40 - 2 herstellen bei Kaelestis 24 - 22)
3 Hellsehertränke besitzen (Pergamentrolle aufheben 39 - 3, benötigt zum betreten 2 Universalschlüssel)
10 Kerzen der Geister der Ruhe besitzen (aufheben Leuchtende Lichtung (zb. 34 - 4), benötigt 2 Flammenfänger (suchen 31 - 3)
Einen der folgenden Zaubersprüche beherrschen: Lavastrom, Kleiner Wirbelsturm, Verhexter Wasserfall, Teufelsbeben (kaufen Zauberladen)
Eine Rauchax (Waffe) besitzen (Pergamentrolle von Monster Kaskade der Heilung)
Eine Summe von 300 Kompetenzpunkten haben
35 Punkte im Besenfliegen haben
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Belohnung zur Auswahl
4 Engelsheilung (+60LP)
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